Barcelona musikalisch (2)

Aktualisiert: 7. Aug 2019


Barcelona Ramblas

Unbezahlte Werbung


Nachdem wir nun eine ganze Weile im "Casa Beethoven" waren, ist es Zeit, eine andere "Institution" in Barcelona zu besuchen, die mich ins Schwärmen bringt.

Wir schlendern die Ramblas hinab in Richtung Hafen. Auf der linken Straßenseite gehen wir in die Straße Ccarrer de Colom" und gelangen direkt auf den Plaça Reial. Dort findet man unter der Hausnummer 17 den legendären "Jamboree Jazz Club".




Dieser Jazz Club wurde 1960 gegründet und verfügt über eine lebhafte Geschichte.


Die Konzerte finden im Gewölbekeller des Hauses statt. In dieser urigen Atmosphäre waren und sind internationale Jazzgrößen ebenso zu Gast wie Newcomer und locken daher Musikliebhaber aller Generationen in den Club. Außer den unterschiedlichen Gattungen des Jazz ist auch Blues zu hören.


Ich habe ein Konzert einer Soul-Sängerin besucht, Janine Johnson, die das Publikum bereits im ersten Moment mit ihrer großartigen Stimme für sich gewonnen hat.


Ihr seid neugierig geworden? Der Jamboree Jazz Club hat eine eigene Homepage und ist auch in den sozialen Medien vertreten, zum Beispiel in Facebook und Instagram


https://www.masimas.com/en/jamboree


https://www.facebook.com/jamboree.jazz

https://www.instagram.com/jamboree.jazz/


Und hier gibt es auch etwas auf die Ohren:


https://www.youtube.com/user/JazzClubJamboree/videos


#milimari #milimariunterwegs #jazz #jamboree #barcelona #kultcharakter #jazzkeller

0 Ansichten

© 2018 by  Milimari.