Barcelona musikalisch (1)

Aktualisiert: 7. Aug 2019


Barcelona Placa d'Espanya

Unbezahlte Werbung


Es ist April, die derzeitigen Temperaturen haben mit Frühling nicht viel gemeinsam. Da kann einem schon einmal das Reisefieber packen….

Ich werde mich auf eine virtuelle Reise begeben und stelle Euch in einer kleinen Serie eine Auswahl an interessanten Lokationen in meiner Lieblingsstadt Barcelona vor, die alle etwas ganz Besonderes gemeinsam haben:

Es geht um Musik 😊


So, rein in den Flieger……….. Bon dia Barcelona. Mit der Metro geht es direkt in die Innenstadt.

Wir beginnen unsere Entdeckungstour am „Plaça Cataluna“ und schlendern die berühmten Ramblas hinunter. Auf der rechten Seite, es hat die Hausnummer 97, kann man ein ganz süßes und traditionsreiches Musikgeschäft entdecken: Das „Casa Beethoven“ (www. http://www.casabeethoven.com/ca), gegründet im Jahr 1880 (!).

Das Geschäft habe ich bei meinem letzten Urlaub in Barcelona entdeckt und es hat mich magisch angezogen. Ich konnte die besondere Atmosphäre spüren und den Duft der Holzregale, in dem die Notenblätter auf Käufer warten, aufnehmen.

Außerdem gibt es noch Bücher, Instrumente und Instrumentenzubehör.

Es ist ein Ort, an dem man leicht und gerne die Zeit vergisst, das Kopfkino spielt in der Zeit von Mozart oder Vivaldi.

Adresse:

La Rambla, 97 08002 Barcelona Telf.: (34) 93 301 48 26 - Fax: (34) 93 302 72 96 E: ludwigvb@casabeethoven.com

#milimari #barcelona #musik #milimariunterwegs

#casabeethoven #ramblas #musikgeschäft

© 2018 by  Milimari.