Jerusalem musikalisch (1) - "Kikar Hamusica"

Aktualisiert: 5. Sept 2019


Achtelnote_Milimari

Unbezahlte Werbung


Dieses Jahr war Milimari in Jerusalem und hat dort ein Projekt und drei Lokationen entdeckt, die etwas mit Musik zu tun haben und die nicht jedem bekannt sind.


Als ich am Tag nach meiner Ankunft in der Innenstadt unterwegs war, habe ich das "Kikar Hamusica", das Musikviertel Jerusalems, entdeckt. Die Vision des Initiators ist, Menschen zusammenzubringen, da Musik diese besondere Fähigkeit hat, Menschen zusammenzubringen, zu begeistern und das unabhängig von Herkunft, religiösem Bekenntnis oder sozialem Status. Dieser Überzeugung schließe ich mich mit ganzem Herzen an.


Das Projekt ist noch weiter in der Entwicklung. Der Homepage kann man entnehmen, dass es noch eine Musikschule und ein Musikhotel geben soll. Es bleibt spannend.


Bis dahin können sich Musikliebhaber über die zahlreichen und ebenso vielseitigen Konzerte freuen, die im Musikquartier regelmäßig stattfinden und das "Hebrew Music Museum" besuchen. Das stelle ich euch in einem separaten Blogbeitrag vor.


Last but not least möchte ich euch den Link für die Homepage des "Kikar Hamusica" einfügen


https://kikar-hamusica.com/?lang=en




#milimari #milimariunterwegs #israel #jerusalem #jerusalemmusikalisch #kikarhamusica #museum #musiclover #musiciswonderful #everybodelovesmusic #musicsquare


© 2018 by  Milimari.