Vorlage für einen Stundenplan - Freebie zum Schulanfang


Erinnert Ihr Euch an Euren ersten Schultag?


Ich habe sehr gute Erinnerungen an meinen ersten Schultag. Zuerst gab es einen Gottesdienst, danach kamen alle auf dem Schulhof der Grundschule zusammen. Dort fand die Aufteilung der I-Dötzchen in vier Klassen statt. Ich war in der 1b. Wir hatten einen ganz tollen Klassenlehrer, für den sein Beruf eine Berufung war. Und auch ein Maskotten, eine Handpuppe namens Habakuk.


In der Grundschule gab es auch die Möglichkeit, einmal die Woche Flötenunterricht zu nehmen. Das war meine erste Begegnung mit der Welt der Musik. Mit vielen meiner Freundinnen und Freunden aus der Schule habe ich außerdem in einem Kinderchor gesungen.


Eine wunderbare Zeit!


Ich wünsche allen Schulanfängern einen ganz tollen Start in den neuen Lebensabschnitt: Viel Harmonie und wenig Dissonanzen. Eine tolle Schultüte darf auch nicht fehlen, ist doch klar. Wenn es am Montagmorgen beim Blick auf den Stundenplan heißt: "Da Capo al fine" (ital.: Von Beginn bis zum Schluss), hoffe ich, dass Ihr immer mit Freude in die neue Woche startet.


Wenn Ihr die Möglichkeit bekommt, ein Instrument zu lernen und/oder in einem Chor zu singen: Lasst Euch diese Chance nicht entgehen!


Ich habe auch eine Kleinigkeit für Euch und auch für die Kinder, und Jugendlichen die schon einen längeren Schultag haben:


Eine selbst entworfene Vorlage für einen Stundenplan*, einmal mit Platz für bis zu sechs und einen für bis zu acht Unterrichtsstunden. Die Dateien zum Download findet Ihr auf meiner Homepage unter "Freebies"

Einfach hier klicken: Freebies


Liebe Grüße


Milena



#milimari #grundschule #ersterschultag #idötzchen #aufregung #schultüte #esgehtlos #erinnerungen #erstklässler #neuerlebensabschnitt #stundenplan #download #ausdruckenundlosgehts #freebie

#kinder #schule #schulanfang #ideenfürkinder


*Die Nutzung ist ausschließlich für den privaten Gebrauch bestimmt,

9 Ansichten

© 2018 by  Milimari.